Christoph Wurm

„Die Kraft der Erneuerung – Ausgangspunkt für eine Wende ist, dass wir das Denken ändern.“

Die wichtigsten Stationen in aller Kürze:

seit 2022
Freibanker, Partner

seit 2021
Firefly, Unternehmensentwickler

2015–2021
VKB Bank, Vorstandsvorsitzender

2007–2015
VKB Bank, Mitglied des Vorstands

1997–2007
VKB-Bank, Rechtsabteilung, Sanierungsmanagement, Basel II, Risikosteuerung und Banksteuerung

1995–1997
Rechtspraktikant und Rechtsanwaltsanwärter

1996–1997
Caritas OÖ, Referent Auslandshilfe

Christoph Wurm hat 25 Jahre viele Bereiche einer Bank gestaltet und geleitet. Vom Kreditgeschäft über Risikomanagement und Banksteuerung führte sein Weg in die verantwortungsvolle Aufgabe des Vorstandes und dann in den Vorsitz des Vorstands einer unabhängigen Regionalbank.

Als geprüfter Raftingbootsführer und leidenschaftlicher Naturentdecker überträgt er die Grundsätze des Risikomanagement zudem in das unmittelbare Leben. „No risk no fun – no limit no life“ lautet die Devise seines Handelns in beruflicher und privater Hinsicht. 

Seinen Fokus legt er auf strategiegeleitetes unternehmerisches Handeln, das sich an Sinn und Werten orientiert – und sieht sich darin insbesondere durch seine Erfahrungen im Kredit- und Risikomanagement bestärkt. Menschen in ihren Haltungen und Zielsetzungen bringen eine Strategie zum Leben und damit unternehmerischen Erfolg. So ist es kein Zufall, dass Kultur, Governance, Risikomanagement und Nachhaltigkeit seine inhaltlichen Schwerpunkte bilden.

Mit seinem gesamtheitlichen Blick und seiner verbindenden Art strebt Christoph gemeinsam mit Banker:innen konkrete und langfristig haltbare Lösungen an. 

Kontaktieren Sie mich:

christoph.wurm@freibanker.com
+43 676 836 677 90

Christoph Wurm hat noch keine Beiträge veröffentlicht